Material:medizinische Titanlegierung
Produktspezifikation
Art.-Nr. | Spezifikation | |
11.07.0115.004124 | 1,5*4mm | Nicht eloxiert |
11.07.0115.005124 | 1,5*5mm | |
11.07.0115.006124 | 1,5*6mm |
Art.-Nr. | Spezifikation | |
11.07.0115.004114 | 1,5*4mm | Eloxiert |
11.07.0115.005114 | 1,5*5mm | |
11.07.0115.006114 | 1,5*6mm |
Merkmale:
•importierte Titanlegierung, um die beste Härte und optimale Flexibilität zu erreichen
•Schweiz TONRNOS CNC-Drehautomatik
•Einzigartiger Oxidationsprozess, verbessert die Oberflächenhärte und Verschleißfestigkeit der Schraube
Passendes Instrument:
Kreuzschlitzschraubendreher: SW0,5*2,8*75mm
gerader Schnellkupplungsgriff
Platten mit extrem niedrigem Profil, abgeschrägten Kanten und breitem Plattenprofil bieten praktisch keine Tastbarkeit.Erhältlich in viel individuellerer Länge.
Vorteile von Schrauben aus Titanlegierung:
1. Hohe Festigkeit.Die Dichte von Titan beträgt 4,51 g/cm³ und ist damit höher als die von Aluminium und niedriger als die von Stahl, Kupfer und Nickel, aber die Festigkeit ist viel höher als die anderer Metalle.Schraube aus Titanlegierung ist leicht und stark.
2. Gute Korrosionsbeständigkeit, Titan und Titanlegierungen sind in vielen Medien sehr stabil, Schrauben aus Titanlegierung können in einer Vielzahl leicht korrosiver Umgebungen eingesetzt werden.
3. Gute Hitzebeständigkeit und niedrige Temperaturbeständigkeit. Schrauben aus Titanlegierung können bei Temperaturen von bis zu 600 ° C und minus 250 ° C betrieben werden und behalten ihre Form bei, ohne sich zu verändern.
4. Nicht magnetisch, ungiftig. Titan ist ein nicht magnetisches Metall und wird in sehr hohen Magnetfeldern nicht magnetisiert. Nicht nur ungiftig, sondern auch gut verträglich mit dem menschlichen Körper.
5. Starke Antidämpfungsleistung. Im Vergleich zu Stahl und Kupfer weist Titan nach mechanischer und elektrischer Vibration die längste Vibrationsdämpfungszeit auf. Diese Leistung kann als Stimmgabel, Vibrationskomponente medizinischer Ultraschallschleifer und Vibrationsfolie fortschrittlicher Audiolautsprecher verwendet werden .
Gewindedesign für schnelles Schraubenstarten und niedriges Eindrehmoment.Große Auswahl an Platten und Netzen, einschließlich Mastoid- und Schläfennetzen sowie Bohrlochabdeckungen für Shunts.
Je fester die Schraube, desto besser?
In der orthopädischen Chirurgie werden üblicherweise Schrauben verwendet, um die Frakturstelle zu komprimieren, die Platte am Knochen zu fixieren und den Knochen am internen oder externen Fixierungsrahmen zu fixieren. Der Druck, der zum Eindrücken der Schraube in den Knochen ausgeübt wird, ist proportional zum Drehmoment, das von der Schraube ausgeübt wird der Chirurg.
Wenn jedoch die Drehmomentkraft zunimmt, erreicht die Schraube die maximale Drehmomentkraft (Tmax). An diesem Punkt verringert sich die Haltekraft der Schraube am Knochen und sie wird ein kleines Stück herausgezogen. Die Auszugskraft (POS) ist die Spannung die Schraube aus dem Knochen herausdrehen.Es wird häufig als Parameter zur Messung der Haltekraft der Schraube verwendet. Der Zusammenhang zwischen dem maximalen Drehmoment und der Auszugskraft ist derzeit noch unbekannt.
Klinisch setzen orthopädische Chirurgen die Schraube normalerweise mit etwa 86 % Tmax ein. Cleek et al.fanden heraus, dass mit einer Tmax-Schraubeninsertion von 70 % am Schienbein von Schafen der maximale POS erreicht werden konnte, was darauf hindeutet, dass klinisch möglicherweise eine übermäßige Torsionskraft angewendet wird, was die Stabilität der Fixierung verringern würde.
Eine aktuelle Studie zum Humerus in menschlichen Leichen von Tankard et al.fanden heraus, dass der maximale POS bei 50 % Tmax erreicht wurde. Die Hauptgründe für die Unterschiede in den obigen Ergebnissen könnten die Inkonsistenz der verwendeten Proben und die unterschiedlichen Messstandards sein.
Daher haben Kyle M. Rose et al.aus den Vereinigten Staaten haben die Beziehung zwischen verschiedenen Tmax- und POS-Werten mithilfe von Schrauben gemessen, die in das Schienbein menschlicher Leichen eingeführt wurden, und auch die Beziehung zwischen Tmax und BMD sowie der Dicke des kortikalen Knochens analysiert. Das Papier wurde kürzlich in Techniques in Orthopaedics veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen das Der maximale und ähnliche POS kann bei 70 % und 90 % Tmax mit Schraubendrehmoment erreicht werden, und der POS von 90 % Tmax Schraubendrehmoment ist deutlich größer als der von 100 % Tmax.Es gab keinen Unterschied in BMD und Kortikalisdicke zwischen den Tibia-Gruppen und es gab keine Korrelation zwischen Tmax und den beiden oben genannten. Daher sollte der Chirurg in der klinischen Praxis die Schraube nicht mit der maximalen Torsionskraft, sondern mit einem leichten Drehmoment anziehen kleiner als Tmax.Obwohl mit 70 % und 90 % Tmax ein ähnlicher POS erreicht werden kann, bietet das zu starke Anziehen der Schraube dennoch einige Vorteile. Das Drehmoment darf jedoch 90 % nicht überschreiten, da sonst der Fixierungseffekt beeinträchtigt wird.
Quelle: The Relationship Between Insertion Torque and Pullout Strength of Surgical Screws.Techniques in Orthopaedics: Juni 2016 – Band 31 – Ausgabe 2 – S. 137–139.