Distale Fibula-Verriegelungsplatte

Kurze Beschreibung:

 


Produktdetail

Produkt Tags

Distale anteriore laterale Fibula-Verriegelungsplatte Typ I

Die distale anteriore laterale Fibula-Trauma-Verriegelungsplatte weist eine anatomische Form und ein anatomisches Profil auf, sowohl distal als auch entlang des Fibulaschafts.

Merkmale:

1. Hergestellt aus Titan und fortschrittlicher Verarbeitungstechnologie;

2. Das flache Design trägt dazu bei, Reizungen des Weichgewebes zu reduzieren.

3. Oberfläche eloxiert;

4. Anatomisches Formdesign;

5. Beim Kombiloch kann sowohl eine Verriegelungsschraube als auch eine Kortikalisschraube gewählt werden.

Distal-Anterior-Lateral-Fibula-Verriegelungsplatte-I-Typ

Indikation:

Distale anteriore laterale Fibula-Verriegelungsimplantatplatte, geeignet für Frakturen, Osteotomien und Pseudarthrosen im metaphysären und diaphysären Bereich der distalen Fibula, insbesondere bei osteopenischem Knochen.

Verwendet für Φ3,0-Verriegelungsschraube, Φ3,0-Kortikalisschraube, passend zum chirurgischen Instrumentenset der 3,0-Serie.

Bestellcode

Spezifikation

10.14.35.04101000

4 Löcher übrig

85mm

10.14.35.04201000

Rechts 4 Löcher

85mm

*10.14.35.05101000

5 Löcher übrig

98mm

10.14.35.05201000

Rechts 5 Löcher

98mm

10.14.35.06101000

6 Löcher übrig

111mm

10.14.35.06201000

Rechts 6 Löcher

111mm

10.14.35.07101000

7 Löcher übrig

124mm

10.14.35.07201000

Rechts 7 Löcher

124mm

10.14.35.08101000

8 Löcher übrig

137 mm

10.14.35.08201000

Rechts 8 Löcher

137 mm

Distale posteriore laterale Fibula-Verriegelungsplatte Typ II

Das Distal-posterior-laterale Fibula-Verriegelungsplattenimplantat weist sowohl distal als auch entlang des Fibulaschafts eine anatomische Form und ein anatomisches Profil auf.

Merkmale:

1. Hergestellt aus Titan und fortschrittlicher Verarbeitungstechnologie;

2. Das flache Design trägt dazu bei, Reizungen des Weichgewebes zu reduzieren.

3. Oberfläche eloxiert;

4. Anatomisches Formdesign;

5. Beim Kombiloch können sowohl Verriegelungsschraube als auch Kortikalisschraube gewählt werden.

Distal-Posterior-Lateral-Fibula-Verriegelungsplatte-II-Typ

Indikation:

Distale hintere laterale orthopädische Fibula-Verriegelungsplatte, geeignet für Frakturen, Osteotomien und Pseudarthrosen im metaphysären und diaphysären Bereich des distalen Fibulaknochens, insbesondere bei osteopenischem Knochen.

Verwendet für Φ3,0-Verriegelungsschraube, Φ3,0-Kortikalisschraube, passend zum medizinischen Instrumentenset 3,0 Sries.

Bestellcode

Spezifikation

10.14.35.04102000

4 Löcher übrig

83mm

10.14.35.04202000

Rechts 4 Löcher

83mm

*10.14.35.05102000

5 Löcher übrig

95mm

10.14.35.05202000

Rechts 5 Löcher

95mm

10.14.35.06102000

6 Löcher übrig

107mm

10.14.35.06202000

Rechts 6 Löcher

107mm

10.14.35.08102000

8 Löcher übrig

131 mm

10.14.35.08202000

Rechts 8 Löcher

131 mm

Distale laterale Fibula-Verriegelungsplatte Typ III

Die distale laterale Fibula-Trauma-Verriegelungsplatte weist eine anatomische Form und ein anatomisches Profil auf, sowohl distal als auch entlang des Fibulaschafts.

Merkmale:

1. Oberfläche eloxiert;

2. Anatomisches Formdesign;

3. Hergestellt aus Titan und fortschrittlicher Verarbeitungstechnologie;

4. Das flache Design hilft, Weichteilreizungen zu reduzieren;

5. Beim Kombiloch können sowohl Verriegelungsschraube als auch Kortikalisschraube gewählt werden.

Distal-laterale-Fibula-Verriegelungsplatte-III-Typ

Indikation:

Distale laterale Fibula-Verriegelungsplatte für Frakturen, Osteotomien und Pseudarthrosen im metaphysären und diaphysären Bereich der distalen Fibula, insbesondere bei osteopenischem Knochen.

Verwendet für Φ3,0-Verriegelungsschraube, Φ3,0-Kortikalisschraube, passend zum orthopädischen Instrumentenset der 3,0-Serie.

Bestellcode

Spezifikation

10.14.35.04003000

4 Löcher

79mm

10.14.35.05003000

5 Löcher

91mm

10.14.35.06003000

6 Löcher

103mm

10.14.35.08003000

8 Löcher

127 mm

Die Verriegelungsplatte ist nach und nach, vor allem aber in jüngster Zeit, Teil des heutigen Arsenals an Osteosynthesetechniken orthopädischer und traumatologischer Chirurgen geworden.Allerdings wird das Konzept der Sicherungsplatte selbst immer noch oft missverstanden und infolgedessen sogar falsch eingeschätzt.Kurz gesagt verhält sich die Verriegelungsplatte wie ein externer Fixateur, jedoch ohne die Nachteile eines externen Systems, nicht nur hinsichtlich der Transfixierung der Weichteile, sondern auch hinsichtlich seiner Mechanik und des Sepsisrisikos.Es handelt sich eigentlich eher um einen „Fixateur interne“

Titan-Knochenplatten verschiedener Typen und Spezifikationen wurden entsprechend dem Einsatzort und der anatomischen Form des Knochens sowie unter Berücksichtigung der Kraftgröße entwickelt, um die Auswahl und den Einsatz orthopädischer Chirurgen zu erleichtern.Die Titanplatte besteht aus dem von AO empfohlenen Titanmaterial, das für die interne Fixierung von Schädel-Kiefer-Gesichts-, Schlüsselbein-, Gliedmaßen- und Beckenfrakturen geeignet ist.

Bei der Titan-Knochenplatte (verriegelbare Knochenplatte) handelt es sich um gerade, anatomische Knochenplatten mit unterschiedlicher Dicke und Breite je nach Implantationsstelle.

Die Titan-Knochenplatte (verriegelnde Knochenplatte) ist für die Rekonstruktion und interne Fixierung von Schlüsselbeinen, Gliedmaßen und unregelmäßigen Knochenbrüchen oder Knochendefekten vorgesehen, um die Frakturheilung zu fördern.Bei der Verwendung wird die verriegelnde Knochenplatte in Kombination mit der Verriegelungsschraube verwendet, um eine stabile und feste interne Fixierungsstütze zu bilden.Das Produkt wird in unsterilisierter Verpackung geliefert und ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt.

Bei osteopenischem Knochen oder Frakturen mit mehreren Fragmenten kann der sichere Knochenhalt mit herkömmlichen Schrauben beeinträchtigt sein.Die Verriegelungsschrauben beruhen nicht auf Knochen-/Plattenkompression, um der Belastung des Patienten standzuhalten, sondern funktionieren ähnlich wie mehrere kleine abgewinkelte Klingenplatten.Bei osteopenischen Knochenfrakturen oder multifragmentären Frakturen ist die Fähigkeit, Schrauben in einem winkelstabilen Konstrukt zu verriegeln, zwingend erforderlich.Durch die Verwendung von Verriegelungsschrauben in einer Knochenplatte entsteht ein winkelstabiles Konstrukt.

Man kam zu dem Schluss, dass die Fixierung der proximalen Humerusfraktur mit Verriegelungsplatten ein zufriedenstellendes funktionelles Ergebnis liefert.Bei der Verwendung der Plattenfixierung bei Frakturen ist die Plattenposition von größter Bedeutung.Aufgrund der Winkelstabilität sind die Verriegelungsplatten die vorteilhaften Implantate bei proximalen Humerusfrakturen.


  • Vorherige:
  • Nächste: