Material:Medizinisches Reintitan
Dicke:0,8 mm
Produktspezifikation
Art.-Nr. | Spezifikation | |
10.01.08.05024004 | 5 Löcher | 4mm |
10.01.08.05024006 | 5 Löcher | 6mm |
10.01.08.05024008 | 5 Löcher | 8mm |
10.01.08.05024010 | 5 Löcher | 10mm |
Anwendung
Merkmale und Vorteile:
•Der Verbindungsstangenteil der Platte hat alle 1 mm eine Linienätzung, was das Formen erleichtert.
•Unterschiedliches Produkt mit unterschiedlicher Farbe, praktisch für die Bedienung durch den Arzt
Passende Schraube:
Selbstbohrende Schraube mit einem Durchmesser von 2,0 mm
Selbstschneidende Schraube mit einem Durchmesser von 2,0 mm
Passendes Instrument:
Medizinischer Bohrer φ1,6*12*48mm
Kreuzschlitzschraubendreher: SW0,5*2,8*95mm
gerader Schnellkupplungsgriff
Die Genioplastik umfasst eine Vielzahl von Operationen zur Korrektur von Überentwicklung des Kiefers, Dysplasie und Kieferabweichung, die vordere und hintere, obere und untere sowie linke und rechte dreidimensionale Richtungsanomalien des Kinns betreffen. Die Mentoplastik basiert auf dem Muskelstiel Der Knochenlappen des Unterkinns ist auch die beste Operation zur Korrektur verschiedener Anomalien des Kinns. Aufgrund der großen individuellen Unterschiede im Kinn, selbst bei derselben Deformität, gibt es offensichtliche Unterschiede zwischen den Patienten.Der beste Effekt einer Kinnplastik besteht darin, die Koordination mit allen Teilen des kraniofazialen Bereichs zu erreichen.Daher sollte die Operation individuell auf den Gesichtstyp abgestimmt werden.
Hinweise
1. Verkürzen Sie den vorderen und hinteren Kinndurchmesser und korrigieren Sie den vorderen Kinnvorsprung.
2. Erhöhen Sie den vorderen und hinteren Durchmesser des Kinns und korrigieren Sie die Kinnrückzugsdeformität.
3. Erhöhen Sie die Höhe des Kinns und korrigieren Sie den Mangel in vertikaler Richtung des Kinns.
4. Reduzieren Sie die Kinnhöhe und korrigieren Sie die vertikale Richtung des Kinns.
5. Vergrößern Sie die Breite des Kinns und korrigieren Sie den Mangel am linken und rechten Kinndurchmesser.
6. Drehen Sie das Kinn, um die Kinnabweichung und andere asymmetrische Deformitäten zu korrigieren.
7. Die oben genannten verschiedenen Erkrankungen können bei demselben Patienten vorliegen. Gleichzeitige abnormale Faktoren sollten berücksichtigt werden. Diese Operation wird häufig mit anderen orthognathen Eingriffen kombiniert, um komplexe Zahn- und Kieferdeformitäten zu korrigieren.
Chirurgische Operationsschritte
Die anteroposteriore geistige Unterentwicklung ist die häufigste und früheste geistige Deformation, auf die Menschen achten.In schweren Fällen von Kinnretraktionen hat das seitliche Erscheinungsbild eine „Schnabel“-Form und beeinträchtigt das Erscheinungsbild der Schönheit erheblich.Die fortgeschrittene Genioplastik ist das am häufigsten verwendete Verfahren zur Korrektur des hinteren Kinns Deformität. Das Prinzip des intraoralen Ansatzes besteht darin, den Gelenkknochen in der Mitte des Unterkiefers auf Höhe der Wurzelspitze der unteren Frontzähne und der Foramina submentalis lateralis zu durchtrennen und die Integrität des Blutversorgungsstiels der Zungenweiche aufrechtzuerhalten Bewegen Sie den Knochen nach dem Einschnitt nach vorne in eine neue Position und fixieren Sie ihn erneut mit dem Unterkiefer. Da sich das an der labialen und bukkalen Seite des Kinnknochenblocks befestigte Weichgewebe ebenfalls nach vorne bewegte, wurde die Kinnrückzugsdeformität korrigiert .
Die Osteotomielinie liegt normalerweise 0,5 cm unterhalb der Wurzelspitze, um eine Beschädigung der Zahnspitze zu verhindern und die Nerven- und Blutversorgung des Zahns sicherzustellen. Wenn die linguale Knochenplatte abgeschnitten wird, sollte die Operation sanft und genau erfolgen, um Schäden zu vermeiden B. den lingualen Muskelstiel, was nach der Operation zu Hämatomen und Schwellungen des Mundbodens führt, die Zunge nach hinten drückt und die Atmung beeinträchtigt. Der Weichteilstiel der Muskeln unterhalb der Osteotomielinie sollte geschützt werden, insbesondere in der Mittelmentalbereich, einschließlich des vorderen Bauches des Musculus digastricus und des Ansatzpunkts des Musculus geniohyoideus am hinteren Rand des Submentalknochens, um die Blutversorgung der Osteotomie sicherzustellen.Die interne Fixierung erfolgt mit einer Titanplatte oder -schraube.Vermeiden Sie Schäden an der Zahnspitze.Mehrschichtige Naht.Die Mentoplastik ist flexibel und kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden: horizontale Osteotomie und Vorwärtsverschiebung;Horizontale Osteotomie und vordere Verlängerung;Zweistufige horizontale Osteotomie und vordere Osteotomie;Horizontale Osteotomie, Verkürzung und Retrogradation;Horizontale Osteotomie und vordere Verkürzung; horizontale Transposition;Amputation eines Dreieckssegments;Horizontale Drehtransposition;Verbreiterung des Kinnsegments;Kinnverengung.