Totenkopf-Verbindungsplatte – 2 Löcher

Kurze Beschreibung:

Anwendung
Neurochirurgische Wiederherstellung, Reparatur von Schädeldefekten, zur Fixierung und Verbindung des Schädellappens.


Produktdetail

Produkt Tags

Material:Medizinisches Reintitan

Produktspezifikation

Dicke

Länge

Art.-Nr.

Spezifikation

0,4 mm

15mm

00.01.03.02111515

Nicht eloxiert

00.01.03.02011515

Eloxiert

Dicke

Länge

Art.-Nr.

Spezifikation

0,4 mm

17mm

00.01.03.02111517

Nicht eloxiert

00.01.03.02011517

Eloxiert

Dicke

Länge

Art.-Nr.

Spezifikation

0,6 mm

15mm

10.01.03.02011315

Nicht eloxiert

00.01.03.02011215

Eloxiert

Dicke

Länge

Art.-Nr.

Spezifikation

0,6 mm

17mm

10.01.03.02011317

Nicht eloxiert

00.01.03.02011217

Eloxiert

Merkmale und Vorteile:

Kein Eisenatom, keine Magnetisierung im Magnetfeld.Keine Auswirkung auf Röntgen, CT und MRT nach der Operation.

Stabile chemische Eigenschaften, ausgezeichnete Biokompatibilität und Korrosionsbeständigkeit.

Leicht und hohe Härte.Anhaltendes Problem mit dem Schutz des Gehirns.

Nach der Operation können Fibroblasten in die Netzlöcher hineinwachsen, um das Titannetz und das Gewebe zu integrieren.Ideales intrakranielles Reparaturmaterial!

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Passende Schraube:

Selbstbohrende Schraube mit einem Durchmesser von 1,5 mm

Selbstbohrende Schraube mit einem Durchmesser von 2,0 mm

Passendes Instrument:

Kreuzschlitzschraubendreher: SW0,5*2,8*75mm

gerader Schnellkupplungsgriff

Kabelschneider (Netzschere)

Netzformzange

Die gerade Platte mit zwei Löchern ist ein optimiertes, umfassendes System, das Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und hochwertige Implantate und Instrumente bietet.Niedriges Platten-Schrauben-Profil von 0,5 mm für minimale Tastbarkeit des Implantats.Eininstrumentensystem zur schnellen und stabilen Fixierung von Schädelknochenlappen.

Der Schädel ist eine knöcherne Struktur, die bei Wirbeltieren den Kopf bildet.Schädelknochen stützen die Strukturen des Gesichts und bilden eine schützende Höhle.Der Schädel besteht aus zwei Teilen: Schädel und Unterkiefer.Diese beiden Teile des Menschen sind das Neurokranium und das Gesichtsskelett, zu dem der Unterkiefer als größter Knochen gehört.Der Schädel schützt das Gehirn, fixiert den Abstand der beiden Augen und fixiert die Position der Ohren, um die Schalllokalisierung der Richtung und Entfernung von Geräuschen zu ermöglichen.Der Schädelbruch tritt normalerweise als Folge eines Traumas durch stumpfe Gewalteinwirkung auf und kann ein Bruch in einem oder mehreren der acht Knochen sein, die den kranialen Teil des Schädels bilden.

An oder in der Nähe der Aufprallstelle kann es zu Brüchen kommen und die darunter liegenden Strukturen im Schädel, wie die Membranen, Blutgefäße und das Gehirn, werden beschädigt.Es gibt vier Haupttypen von Schädelfrakturen: linear, deprimiert, diastatisch und Basilar.Der häufigste Typ sind lineare Frakturen, bei denen jedoch kein medizinischer Eingriff erforderlich ist. Üblicherweise sind depressive Frakturen in der Regel zersplittert, wobei viele gebrochene Knochen nach innen verschoben sind, sodass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist, um zugrunde liegende Gewebeschäden zu reparieren.Diastatische Frakturen erweitern die Nähte des Schädels und betreffen Kinder unter drei Jahren. Basilarfrakturen treten in den Knochen an der Schädelbasis auf.

Deprimierter Schädelbruch.Schläge mit einem Hammer, einem Stein oder Tritte gegen den Kopf sowie andere Arten von Traumata mit stumpfer Gewalt führen in der Regel zu einer Schädelfraktur.11 % der schweren Kopfverletzungen bei dieser Art von Frakturen sind Trümmerfrakturen, bei denen gebrochene Knochen nach innen verlagert werden.Eingedrückte Schädelfrakturen bergen ein hohes Risiko eines erhöhten Drucks auf das Gehirn oder einer Gehirnblutung, die das empfindliche Gewebe zerquetscht.

Wenn es über der Fraktur zu einer Platzwunde kommt, kann es zu zusammengesetzten Schädelfrakturen kommen.Dadurch kommt die innere Schädelhöhle mit der Außenumgebung in Kontakt, was das Risiko einer Kontamination und Infektion erhöht.Bei komplexen Depressionsfrakturen ist die Dura mater gerissen.Bei eingedrückten Schädelfrakturen muss eine Operation durchgeführt werden, um die Knochen vom Gehirn abzuheben, wenn sie darauf drücken, indem in den angrenzenden normalen Schädel Bohrlöcher gebohrt werden.

Der menschliche Schädel ist anatomisch in zwei Teile unterteilt: das Neurocranium, das aus acht Schädelknochen besteht, die das Gehirn beherbergen und schützen, und das Gesichtsskelett (Viscerocranium), das aus vierzehn Knochen besteht, ohne die drei Gehörknöchelchen des Innenohrs.Bei einer Schädelfraktur handelt es sich typischerweise um Frakturen des Neurokraniums, bei Frakturen des Gesichtsteils des Schädels handelt es sich um Gesichtsfrakturen oder, wenn der Kiefer gebrochen ist, um eine Unterkieferfraktur.

Acht Schädelknochen sind durch Nähte getrennt: ein Stirnbein, zwei Scheitelbeine, zwei Schläfenbeine, ein Hinterhauptbein, ein Keilbein und ein Siebbein.


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